Sonntag, 19. August 2007

Tolle Leistung

Werden wir am Ende doch noch eine Mannschaft? Ein klasse Spiel haben wir heute gegen Niederlindach abgeliefert.
Das Spiel hatte ganz gut angefangen. Wir waren den Niederlindachern klar überlegen und hatten uns schon ein paar Chancen erarbeitet, da habe ich mich bei einer Grätsche irgendwie verschätzt, bin mit den Stollen im Boden hängen geblieben und hab mir was am Rücken getan. Musste ausgewechselt werden. Kurz darauf schaffte Mile nach einer schönen Kombination aus acht Metern freistehend das 1:0.
Was dann geschah, weiß ich nicht mehr so genau, aber die Szenen ähnelten sich. Ein langer Ball, die Abwehr war aufgerückt und der Stürmer steht frei vorm Tor und macht dieses dann auch. Das ganze pasierte 2 mal kurz hintereinander und schon lagen wir hinten. Kurz vor der Pause haben wir dann aufgrund zweier individueller Fehler (den Ball bloß nicht mal von hinten einfach nur nach vorne schießen) noch eines bekommen - 1:3 hinten.
Nach einer etwas lauteren Ansprache in der Halbzeit gingen wir mit neuem Selbstbewusstsein in die zweite Halbzeit und haben es bis 10 Minuten vor Schluss aus dem 1:3 ein 3:3 zu machen. Die Tore schossen wiederum Mile und Dusan nach einem durchaus haltbaren Sonntagsschuss bzw einem Freistoß aus 20 Metern.
Aber wir gaben uns mit dem Unentschieden nnicht zufrieden, zumal die Niederlindacher in der zweiten Halbzeit keine einzige nennenswerte Aktion nach vorne hatten und uns spielerisch und kämpferisch unterlegen waren. Nach mehreren Fernschüssen, die der Torwart noch irgenwie abwehren konnte, klappte es dann endlich nach einem Eckstoß. Ausgerechnet Jens, der ehemalige Spieler von Niederlindach setzte sich durch und köpfte das erlösende 4:3, was dann auch der Endstand war.
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich selten so ein spannendes und fesselndes Spiel gesehen habe und ich hoffe, dass wir jetzt endlich soweit sind, dass wir alle an einem Strang ziehen.

Keine Kommentare: