Samstag, 12. April 2008

POS - Interkulturelles Training

Juhu!! Meine zweite Meldung vom POS. Wir hatten die letzten Tage Interkulturelle Training um uns auf das Ausland und die speziellen Verhaltensweisen vorzubereiten. Super interessant, meiner Meinung nach, da sitz ich auch gerne mal am Samstag bis 17 Uhr (wenns reicht) in der kaufmännischen Schule hier in Berlin.
Wusstet ihr, wie man indirekte Dialoge führt oder wie man Präsentationen in Asien aufbaut, ich weiß es jetzt und ich glaube, dass die ganze Auslandsgeschichte für mich nicht so ganz einfach werden wird. Immer um den heißen Brei herumzureden und erst ganz am Ende auf den Kern der Sache kommen ist für mich dann doch eher ungewohnt.
Soweit sogut, bei uns gehts weiter, bis bald

5 Kommentare:

MichaelP hat gesagt…

Hi tobi,

alles alles gute in China...

Ich hoffe du machst ganz tolle Erfahrungen u. isst alles was dir auf den Tisch kommt :):)

Bis dann

Micha

Tobi hat gesagt…

Hey Micha,

davon kannst du ausgehen ;-)

Anonym hat gesagt…

Schreib mir dann mal von deinem ersten richtigen Durchfall... Kannst dich ja mal mit Markus unterhalten...der durfte fuer ne paar Tage ins Krankenhaus an Tropf...

:):) viel Spass

Michael

Peer Wiefel hat gesagt…

Tolle Themen habt ihr beide... :-)
Hab einen guten Flug und meld dich mal wenn du angekommen bist.

Peer

Orkan hat gesagt…

Nach so einem interessantem Gespraech bleibt mir nur dir viel Spass in China zu wünschen... von meinen Informanden-Kollegen höre ich nur positive (neben ganz kleinen negativen) Meldungen..

Also halt die Ohren steif und melde dich mal..

Orkan