Mittwoch, 14. Mai 2008

1. Lebenszeichen aus China

Hallo ihr Lieben,

So, meine erste Meldung aus China, die auf diesem Blog erscheint. Es ist naemlich gar nicht so einfach, denn die chinesischen Behoerden sperren den Zugang zu Blogspot.com, doch meine Süße hat sich bereit erklaert meine Berichte von Deutschland aus einzustellen...danke dir mein Engel. Ich hoffe, dass ich bald eine Moeglichkeit finden werde, die chinesischen Behoerden zu umgehen. Ich hab da mal was gehoert, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Also ich bin hier heil in Nanjing angekommen und habe gestern meine Wohnung hier bezogen. Damit werde ich noch einige Scherereien haben, bis die endlich in einem annehmbaren Zustand ist, aber das geht ja irgendwie jedem so, oder?
Das Erdbeben, was es in China gegeben hat, hat mich nicht betroffen. Ich habe davon nicht einmal etwas gemerkt und es hat mich doch schon sehr gewundert zu lesen, dass in Shanghai ein Hochhaus evakuiert werden musste...Nanjing liegt ja noch vor Shanghai, vom Beben aus gesehen. Naja, toitoitoi, dass das so bleibt!
Also dann - mir gehts soweit gut und ich melde mich bald wieder, dann auch mit Fotos.

Keine Kommentare: