Mittwoch, 11. Juni 2008

5.1 Gesundheit

Ich hatte ja gehofft, dass ich dieses Kapitel in diesem Jahr nicht benutzen brauche, aber jetzt muss ich doch eines aufmachen, denn jetzt hat es auch mich erwischt.
Letztes Wochenende (hier verlängert, weil am Sonntag Dragon Boat Festival war) sind wir mit sieben Leuten nach Hong Kong und Macao aufgebrochen (Bericht folgt). Mir ging es die meiste Zeit auch recht gut, bis auf, dass ich am Samstagabend etwas wenig gegessen und dafür dann wohl zu viel getrunken hatte. Naja, Sonntag morgen ging es mir erwartungsgemäß nicht so toll, dass hatte sich aber über den tag gelegt und ich war Abends wieder obenauf.
Am Montag sind wir dann in aller Frühe nach Macao aufgebrochen und haben dort einen tollen sonnigen Tag verbracht. Auf der Weiterfahrt von Macao nach Shenzhen (China) ist mir dann richtig übel geworden, was sich auch im Flugzeug nach Nanjing nicht abstellen ließ. Die Nacht war dann richtig schlimm, mit allem drum und dran, aber dafür ging’s mir dann den Dienstag, ich war daheim geblieben, wieder so gut, dass ich am Abend wieder was gegessen habe.
Heute kam das ganze dann im Shutlebus zur Arbeit zurück und ich musste um 3h die Arbeit Richtung SOS Klinikverlassen. De sind da englischsprachig und man kommt schnell dran, weil sich eigentlich nur Ausländer mit entsprechenden Privatversicherungen die Aufnahmegebühren (96 US-$) leisten können/wollen. Hier hat mich ein russischer Arzt, der sowohl ein russisches als auch ein englisches Medizinstudium abgelegt hat untersucht und meinte, dass das in den nächsten Tagen besser werden müsste. Aber er hat auch gelernt, dass China immer etwas anderes ist und hat mir vorsichtshalber Antibiotika mitgegeben, die ich bei Nichtbesserwerden ab Freitag dann nehmen muss.
Aber ich bin ganz guter Dinge, auch wenn es jetzt grade wieder mal abwärts geht. Bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare: