Donnerstag, 11. September 2008

7.6 China live – Problemlösung auf Chinesisch Part 1

Bei meiner Wohnung gibt es eine Klimaanlage, wie schon früher einmal berichtet. Diese Klimaanlage hat einen entscheidenden Nachteil: wenn sie anspringt ist die Außenunit unglaublich laut. Jetzt sind in die Wohnung unter mir Leute eingezogen, die dummerweise ihr Schlafzimmer direkt neben meiner Klimaanlage geplant haben.
Am Sonntag stand dann der Nachbar von unter mir abends um 12 vor meiner Tür und meinte: „Aircondition too noisy“ Ich hab sie aus Kulanz ausgeschaltet und am nächsten Morgen den Vermieter anrufen lassen um ihn die Situation zu erklären und dass da etwas geändert werden müsse. Gestern waren dann der Vermieter, seine Frau und ein A/C Monteur bei mir und haben schon, bevor ich daheim war wild mit dem entsprechenden Nachbarn diskutiert.
Meiner Meinung nach gibt es für dieses Problem 4 Lösungsmöglichkeiten:
Ich benutze die A7C nicht mehr – geht nicht, wegen gibt´s nicht
Die Nachbarn verlegen ihr Schlafzimmer – genauso unrealistisch
Die A/C wird repariert – für mich das Naheliegendste, aber trotzdem nein.
Die Klimaanlage wird von der jetzigen Befestigung abgebaut und unten im Garten des Nachbarn wieder aufgebaut und ist damit weg vom Schlafzimmerfenster – und so wird es dann auch gemacht.In den nächsten tagen soll das alles passieren, ich bin ja gespannt. Ein Rätsel wird mir allerdings immer bleiben, warum die die Klimaanlage nicht einfach mit wenig Aufwand reparieren, sondern einen riesen Aufwand betreiben, um sie (wahrscheinlich mit einem Kran) auf den Boden heben. Mal schauen, was im Winter passiert, wenn der Boden frostig wird, aber soweit wird hier nicht gedacht, das ist eben China live

Keine Kommentare: