Montag, 15. September 2008

9.3 Sprache – Lehrer

Damit ich mit meinen Sprachfähigkeiten noch weiter vorankomme, habe ich mich entschlossen einen Sprachlehrer zuzulegen. Ich habe also unsere Sekretärin darauf angesprochen und sie konnte mich gleich weitervermitteln. Seitdem kommt zweimal die Woche Mr. Xu (sprich Chü) vorbei und bringt mir bei, wie ich mich in Alltagssituationen ausdrücken muss. Es macht echt Spaß, zumal er auch auf meinen Wunsch nach praktischen Stunden nachkommt. Meiner Vorstellung nach muss ich das, was ich gelernt habe, auch gleich anwenden. Somit sind wir schon einmal gemeinsam zur Fußmassage gegangen und nächsten Donnerstag gehen wir ins Restaurant. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und damit sind auch die vergleichsweise sehr teuren 100 RMB die Stunde mehr als gerechtfertigt.

Keine Kommentare: