Mittwoch, 17. September 2008

2.4 Wohnen in China – Klimaanlagenreparatur

Wie schon berichtet war meine Klimaanlage nicht die leiseste und jetzt, da ich neue Nachbarn bekommen habe, musste der Geräuschpegel eingedämmt werden. Bei einer ersten Begehung ist dem Techniker und meinem Vermieter auch aufgefallen, dass die ganze Konstruktion, auf der die Klimaanlage steht eine eher wackelige Angelegenheit ist. Auf einmal musste alles ganz schnell gehen (ich meine, die Anlage steht da jetzt schon bestimmt 3 Jahre und auf einmal hat man ein Sicherheitsrisiko).
Gestern war es dann soweit, die Klimaanlage wurde versetzt. Sie wurde auf einen vorher gegossenen Betonblock gestellt, der sich auf dem Boden, neben dem Badezimmerfenster des Nachbars befindet. Hoffentlich fühlt er sich nicht bald beim Duschen belästigt ;-)
Auf jeden Fall dauerte die ganze Aktion 5 Stunden und es haben 4 Handwerker daran mitgeholfen, die wirklich schwere Anlage aus dem 2. Stock auf den Boden zu bringen, danach wurden noch alle Anschlüsse wieder angeschlossen und die Klimaanlage funktioniert sogar. Das Haus sieht mit dem langen Schlauch zwar nicht wirklich besser aus, aber alle Probleme wurden erst einmal beseitigt.

Keine Kommentare: