Dienstag, 4. November 2008

1.3 Geburtstag

Am 30. Oktober war es mal wieder soweit: ich bin um ein Jahr gealtert und bewege mich somit schon etwas stärker auf die 30 zu. Und schon wieder war ich zu meinem Geburtstag im Ausland unterwegs, aber dieses Mal war es das erste Mal, dass ich de facto 31 Stunden Geburtstag hatte. Da ich ja der deutschen Zeit um sieben Stunden voraus bin, begann mein Geburtstag schon um 17 Uhr nach deutscher Zeit und zwar am Tag vorher und dauerte bis 24 Uhr deutscher Zeit...hat auch was. Auf jeden Fall bedeutete die Zeitverschiebung für mich, dass ich erst einen Tag später feiern gehen konnte. Mein Computer (ich telefoniere über Skype mit Deutschland und dem Rest der Welt) klingelte den ganzen Abend, worüber ich mich sehr gefreut habe. Den Anfang hatte Dea schon am morgen gemacht. Ich bin extra um 6 aufgestanden und konnte dann auch das Geschenk, das am Tag vorher noch rechtzeitig ankam, öffnen: Videobotschaften und ganz viele Fotos, die im letzten halben Jahr entstanden sind, zur Erinnerung an alle Leute in Deutschland und die gemeinsamen Reisen durch China und Bohol. Dicker Kuss!
Ich möchte mich auf diesem Weg schon mal pauschal bei allen bedanken, die an meinen Geburtstag gedacht haben. Ich werde mir Mühe geben alle Mails, SMS und Einträge auf meinVZ zu beantworten.
Am nächsten Tag – Freitag - habe ich dann zusammen mit Thomas, der sein letztes Wochenende in China feierte, alle meine hiesigen Freunde zu einem Teppanyakiessen eingeladen. Hier habe ich eine chinesische Version eines Geburtstagskuchens bekommen und noch zwei weitere Geschenke. Der Kuchen war eine große Überraschung und es hat mich gefreut, dass allen das Essen geschmeckt hat, weil Michael und Michel noch nie vorher Teppanyaki gemacht hatten. Danach sind wir noch in ein paar Diskos weiter gezogen. Da wir uns Diskos ausgesucht hatten, die hauptsächlich von Chinesen besucht werden, sind wir als Langnasen dort extrem aufgefallen und mussten mit ziemlich vielen Leuten gan bei trinken (dt.: Glas austrocknen; auf ex). Es wurde also ein billiger Abend (mal ab von dem Teppanyaki), der sehr viel Spaß gemacht hat.
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass mein Geburtstag doch noch so toll geworden ist.

3 Kommentare:

Dea hat gesagt…

Mein Engel,
es freut mich, dass du doch so einen schönen Geburtstag gehabt hast! Und 31 Stunden sind schon was ganz besonderes *lach*
Den nächsten Geburtstag feiern wir dann wieder zusammen!!!!
ich liebe dich...

Anonym hat gesagt…

Ich liebe dich auch...auf meine ganz spezielle weise....

liebe gruesse micha

Anonym hat gesagt…

und sorry fuer die spaeten glueckwuensche, aber ich habe ja dran gedacht... :):) ....
bloss dann zwischenzeitlich mal vergessen...

gruesse an dea...