Montag, 3. September 2007

Umzug und Feiern - mein Wochenende

Schon am freitag bin ich zu meinen Eltern nach Erding aufgebrochen, damit ich am Samstag bei dem Umzug meiner Großeltern zu helfen. Zugegebenermaßen, war der Umzug nicht ganz so spektakulär, wie man das zuerst annimmt, denn meine Großeltern sind innerhalb ihres Hauses von den Stockwerken 2 bis 4 ins erste umgezogen.
Die große Schwierigkeit bestand eigentlich darin, dass die zu transportierenden Teile groß und sperrig und die Flure bzw Türen teilweise sehr schmal waren. Besondere Probleme hatten wir mit einem alten und sehr schönen Schrank, den man zum Glück in zwei Teile zerlegen konnte. Hätten wir die Hälften nicht auf einem Tresen, der zum Glück von einer nichttragenden Wand in der neuen Wohnung übriggeblieben war, zwischenlegen konnten, hätten wir große Probleme gehabt, den Schrank in die Wohnung zu bekommen.

Nach getaner Arbeit sind wir noch kurz bei meinem Opa im Krankenhaus vorbei gefahren und haben ihn dann beim Abendessen "überrascht". Auf diesem Wege nochmal gute Besserung an dich, Opa.

Dann ging die Fahrt weiter und ich habe es abends dann doch noch geschafft zu der Geburtstagsfeier vom Beisser zu gehen. Wir hatten uns im "Galileo" getroffen und ein zwei gemütliche Cocktails getrunken. Danach sind die meisten dann nach Hause gegangen, nur gerd und Katja (seine Freundin) sind noch mit ins Orion gegangen und haben dann nach zwei Bierchen den Abend/die Nacht ausklingen lassen.

Keine Kommentare: