Mittwoch, 3. September 2008

3.3 Essen in China – Vegetarisch

Die nächste Kuriosität der chinesischen Küche: Vegetarisch.
Gestern war ich zusammen mit Claudia, Jasmin, Thomas und Simon beim vegetarischen Essen im Pure Lotus. Hier gibt es wirklich nur vegetarische Gerichte, was sich ja anfangs zugegebener Weise etwas unspektakulär anhört. Man denkt sofort an Gemüse, Pfannkuchen und Tofu.
Unsere Bestellung sah folgendermaßen aus: Als Vorspeise einen Gemüsewrap, und als Hauptgang dann Tofu in feuriger Art, Eggplant-Kuchen, eine Gemüsespeise und was natürlich nicht fehlen darf einmal Hühnchen und einmal Fisch.
Hühnchen und Fisch? Genau! Die können hier alles aus Tofu zaubern, was man sich wünscht. Der Tofu-Fisch hat wirklich wie Fisch geschmeckt und hatte genau wie das original eine Haut und strukturiertes „Fleisch“. Wahnsinn und echt lecker. Beim Hühnchen war es genau dasselbe. Es sah aus, wie ein Hühnchen in China serviert wird, nur der Kopf fehlte. Das Fleisch wurde dann noch in eine Orangensauce getunkt und war fertig zum Essen.
Für alle, die es noch nicht gemacht haben. Probiert es aus, wenn ihr die Chance dazu habt. Es ist wirklich lecker und man hat keine Probleme mit Knochen oder Gräten.

Keine Kommentare: