Dienstag, 25. November 2008

2.5 Wohnen in China – Kinderkrankheiten

Jetzt geht das schon wieder los. Eigentlich klappte in meiner Wohnung alles sehr gut die letzten Monate und ich war echt zufrieden. Jetzt aber kommen die Kinderkrankheiten wieder. Zum Einen fängt der eine Ausguss wieder an fürchterlich zu stinken, was nicht an mir liegen kann, weil ich dieses Bad nicht benutze und was viel schlimmer ist, der Warmwasserboiler ist mal wieder kaputt. Jetzt muss ich erstmal wieder kalt duschen. Ich habe schon veranlasst, dass ein Mechaniker kam, aber der kann das passende Ersatzteil nicht auftreiben. So was ist ja in so einer Provinzstadt wie Nanjing (zur Erinnerung: 7 Mio. Einwohner) natürlich nicht vorrätig und muss erst bestellt werden. Jetzt nach über einer Woche und täglichem Gemecker von mir, hat der Landlord angeboten mich für die Zeit in eine Übergangswohnung einziehen zu lassen. Die soll ganz in der Nähe sein. Mal schauen, wie die so ist und ob der Landlord mich heute abholt.

1 Kommentar:

Peter hat gesagt…

Falls du's nicht schon längst selbst gemacht hast:

Manchmal hilft ne Ladung Wasser, damit der Rücklauf wieder voll Wasser ist. Mit der Zeit dunstet der weg - gerade wenn man das Bad nicht benutzt.

Hatte ich hier auch. Lass alle antanzen und die kippen nur Wasser in den Abfluss und sagen: "Fertig" Und sie hatten recht...

Beste Gruesse!